News-DetailNews-DetailnieuwsNews-DetailNews-Detail

Futteraufbereitung mit dem FORTUNA

Heute sind wir zu Besuch beim Milchviehbetrieb Deutinger in Gurten, Oberösterreich:
Mit ihrer Holstein-Zucht ist die Familie Deutinger seit Jahren erfolgreich unterwegs - das Thema Futteraufbereitung spielt hierbei eine wesentliche Rolle!
Genau aus diesem Grund hat sich Johann Deutinger für den Futterräumer FORTUNA entschieden:
„Ich kann die Futterreste am Barren, die am Ende des Tages übrig bleiben, durch den Einsatz des Futterräumers wesentlich reduzieren. Das ist im Endeffekt bares Geld, das mir dadurch bleibt. Sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Tierwohl werden dadurch gesteigert. Ich hätte mir nie gedacht, wie schnell und sauber der das Futter nachschiebt. Durch die gute Durchmischung können die Kühe nun keine Gusto-Stückchen mehr heraussuchen. Das Futter ist homogener und die Kühe fressen kontinuierlicher.“
Wir wünschen der Familie Deutinger weiterhin viel Erfolg beim "Futternachschieben" und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!
Euer MAMMUT-Team